Onlinebeteiligung zur Erstellung des Stadtentwicklungskonzeptes Zeven

Veröffentlicht am: 29.08.2024

Die Stadt Zeven ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich aktiv an der Entwicklung des neuen Stadtentwicklungskonzeptes zu beteiligen. Im Zeitraum vom 01. September bis 30. September 2024 besteht die Gelegenheit, Ideen und Anregungen über eine Onlineplattform einzubringen und so die Zukunft der Stadt mitzugestalten.

Dieser Beteiligungsprozess baut auf den Ergebnissen der öffentlichen Zukunftswerkstatt vom 15. August 2024 auf, bei der bereits Ideen und Visionen für die Entwicklung Zevens gesammelt wurden. Nun sollen diese Ideen vertieft und konkretisiert werden. Die Meinung der Zevener Bürgerinnen und Bürger ist gefragt. Wie soll Zeven in den kommenden Jahren aussehen? Welche konkreten Projekte sollen umgesetzt werden? Wie kann die Lebensqualität in Zeven verbessert werden? Ob Verkehr, Wohnraum, Klimaschutz oder Kultur – Ideen sind gefragt! Die Onlinebeteiligung bietet die Möglichkeit, Vorschläge einfach und direkt in einer Karte zu verorten und so einen wichtigen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Stadt zu leisten. Ebenso können bestehende Einträge bewertet und kommentiert werden.

Die Onlinebeteiligung ist ab dem 01. September unter: www.beteiligung-zeven-2040.de erreichbar. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu dem Prozess sowie eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Zukunftswerkstatt, um sich über den aktuellen Stand zu informieren und an die bisherigen Diskussionen anzuknüpfen.

Es werden alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen diese Chance, die Zukunft Zevens aktiv mitzugestalten und Ideen in den Planungsprozess einzubringen, zu nutzen. Beteiligung ist der Schlüssel zu einem lebendigen und zukunftsfähigen Zeven.

Kontakt:
Stadt Zeven in Zusammenarbeit mit cappel + kranzhoff stadtentwicklung und planung gmbh
www.beteiligung-zeven-2040.de
E-Mail: zeven2040@ck-stadtplanung.de