Bürgerbeteiligung Umgestaltung Ostepark Heeslingen

Veröffentlicht am: 09.08.2024

Heeslingen Ostepark Gemeinde Heeslingen lädt zur Auftaktveranstaltung für die Umgestaltung des Osteparks ein

Die Gemeinde Heeslingen lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an einer interaktiven Beteiligungsveranstaltung für die Umgestaltung des Osteparks teilzunehmen. Der Ostepark, der sich im Herzen von Heeslingen zwischen der Kirchstraße und der Oste befindet, soll im Rahmen eines Freiraumkonzeptes zu einer vielfältigen Freizeit- und Erlebnisfläche entwickelt werden.

Im Zeitraum vom 29. Juli bis zum 19. August haben die Heeslinger Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre eigenen Gedanken und Ideen für den Ostepark in einer Onlineumfrage https://mpt.link/ostepark-heeslingen einzubringen. Es werden Fragen zur gewünschten Ausstattung des Parks gestellt, wie beispielsweise zu Sport- und Bewegungsangeboten sowie Aufenthaltsmöglichkeiten.

Um eine weitere Beteiligungsmöglichkeit zu bieten, findet am 19. August zwischen 15:00 und 18:00 Uhr eine Auftaktveranstaltung im Ostepark Heeslingen statt. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Ideen und Anregungen direkt vor Ort einzubringen. Sie findet auf dem Veranstaltungsplatz an der Kirchstraße statt und ist offen für alle Interessierten von Jung bis Alt. Neben einem Ideenkasten, der Möglichkeit zum Dialog mit den Planerinnen und Planern sowie zur Planung des Traumparks wird es auch eine Lego- und Malstation für die Kleinen geben.

Die Ergebnisse der Onlineumfrage sowie der Beteiligung vor Ort werden in das Freiraumkonzept einfließen, das Anfang 2025 öffentlich präsentiert wird. Die Gemeinde Heeslingen freut sich auf eine rege Teilnahme und das Engagement der Bürgerinnen und Bürger bei der Umgestaltung des Osteparks.

Bei Fragen oder weiteren Informationen wenden Sie sich gerne an fachbereich4@zeven.de.