Zukunftswerkstatt zur Entwicklung der Stadt Zeven 2040

Veröffentlicht am: 05.08.2024

Die Stadt Zeven schreibt derzeit das Stadtentwicklungskonzept (SEK) fort. Das SEK ist der Wegweiser für eine nachhaltige Entwicklung Zevens bis zum Jahr 2040, in dem strategische Ziele mit konkreten Maßnahmen erarbeitet werden. Damit trägt das SEK dazu bei, die Lebensqualität in Zeven zu verbessern, die wirtschaftliche Attraktivität zu steigern und die Stadt nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten.

Eine Bürgerbeteiligung ist für eine nachhaltig gestaltete Stadtentwicklung unerlässlich. Aus diesem Grund können sich die Bürgerinnen und Bürger im Stadtentwicklungskonzept Zeven 2040 zu ihren Wünschen, Bedürfnissen und Erfahrungen in unterschiedlichen Formaten einbringen.

Hierzu findet am 15. August um 18.00 Uhr im Rathaussaal eine Zukunftswerkstatt statt. Alle sind herzlich eingeladen, sich bei der Gestaltung der Zukunft der Stadt zu beteiligen und Ideen einzubringen. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Schreiben Sie gerne eine kurze E-Mail mit der Anzahl der Teilnehmenden an: zeven2040@ck-stadtplanung.de.

Weitere Informationen zum Planungsprozess unter https://beteiligung-zeven-2040.de/.

QR Code Zukunftswerkstatt