Veranstaltungsmarathon der Bibliothek der SG Zeven

Veröffentlicht am: 07.08.2024

Kooperationspartner AWO und BibliothekFoto: Das Team der neuen Kooperation zwischen AWO und Bibliothek der Samtgemeinde Zeven© Samtgemeinde Zeven Die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven hat einen wahrlichen Veranstaltungsmarathon am Donnerstag, den 01. August 2024 absolviert. Gestartet wurde mit einer Kinderveranstaltung zusammen mit dem Kulturenmobil der AWO. Im Stadtpark stellte die Bibliothek ihre ausleihbaren Outdoorspiele vor und das Kulturenmobil komplettierte die Veranstaltung durch ein Glücksrad und eine Malstation. Viele Kinder nutzten bei herrlichem Sonnenschein die verschiedenen Angebote, u.a. eine Slackline, Wikingerschach oder das Bibliotheksmemory. „Die erste gemeinsame Veranstaltung der neuen Kooperation zwischen Bibliothek und AWO war ein voller Erfolg und wird definitiv wiederholt!“, so die Kooperationspartner übereinstimmend.

Am Abend ging es ganz nach dem Motto von Frederike Treu „Lasst uns alle das Morgen ein bisschen grüner und bunter machen“ weiter. Sie stellte in der Bibliothek ihr neues Buch „Morgen grüner“ vor. Im Anschluss gab es einen sehr regen Austausch unter Gartenfreunden und alle Teilnehmer gingen mit vielen neuen Ideen nach Hause. Ihr abwechslungsreiches Buch kann in der Bibliothek ausgeliehen werden.  Diese Veranstaltung entstand im Zusammenhang mit der Saatgutbibliothek. Seit März 2024 konnten in der Bibliothek verschiedenste Saatgüter ausgeliehen werden, um den heimischen Garten bunter und abwechslungsreicher zu gestalten.