Neue Auszubildende bei der Samtgemeinde Zeven

Veröffentlicht am: 01.08.2024

Neue Azubis der Samtgemeinde Zeven im StadtparkFoto: Die Samtgemende Zeven hat ihre neuen Auzubildenen, ihre Duale Studentin und Bundesfreiwilligende herzlich begrüßt.© Samtgemeinde Zeven Die Samtgemeinde Zeven hat zum August drei neue Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten, eine Samtgemeindeinspektoranwärterin und eine Bundesfreiwilligendienstlerin in ihren Reihen begrüßt. Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres haben hierzu wieder abwechslungsreiche Einführungstage organisiert. Die „Neuen“ lernen so in den ersten Tagen die Samtgemeindeverwaltung Zeven mit ihren unterschiedlichsten Fach- und Tätigkeitsbereichen kennen. Ebenso werden kleinere Aktivitäten zum Teambuilding unternommen. Ralf Cordes begrüßte die neuen Auszubildenden, die Studierende und die Bundesfreiwilligendienstlerin im Namen der Samtgemeinde Zeven recht herzlich. Ausbildungsleiterin der Samtgemeinde Zeven, Marina Blanken, ergänzt: „Wir werden in den nächsten Jahren in unterschiedlichen Bereich weiter ausbilden.“ Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen wie beispielsweise Verwaltungsfachangestellte, Veranstaltungskauffrau-/mann, sowie zu den Stellen des Bundesfreiwilligendienstes können jederzeit unter www.zeven.de abgerufen werden.