Ideenkarte zum Klimaschutzkonzept der Samtgemeinde Zeven freigeschaltet

Veröffentlicht am: 19.09.2024

Jetzt mitmachen und Ideen einbringen. Die Samtgemeinde Zeven startet ab sofort eine neue Online-Plattform zur aktiven Bürgerbeteiligung am Klimaschutzkonzept. Mit der sogenannten „Ideenkarte“ können Bürgerinnen und Bürger ihre eigenen Ideen, Vorschläge und Anmerkungen direkt in eine interaktive Karte eintragen und somit aktiv zur Gestaltung des Klimaschutzes in der Region beitragen. Die Ideenkarte wird bis zum 31. Oktober 2024 freigeschaltet sein. Alle Bürgerinnen und Bürger haben so die Möglichkeit, konkrete Vorschläge einzureichen – sei es zu Energieeinsparungen, nachhaltiger Mobilität, Begrünung oder anderen klimarelevanten Themen. Aus dieser Sammlung an Vorschlägen sollen schließlich konkrete Maßnahmen für das Klimaschutzkonzept der Samtgemeinde abgeleitet und entwickelt werden. Die Samtgemeinde Zeven möchte möglichst viele Menschen an der Entwicklung des Klimaschutzkonzepts beteiligen und freut sich auf zahlreiche innovative Ideen. Im Rahmen eines Klima-Workshops sollen alle eingehende Vorschläge ausgewertet werden. Die Samtgemeinde Zeven wird hierzu alle Bürgerinnen und Bürger rechtzeitig einladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen die Vorschläge aus der Ideenkarte diskutiert und gemeinsam weiter entwickelt und gegebenenfalls neue hinzugefügt werden. Zugleich sollen erste Zwischenergebnisse des Klimaschutzkonzepts präsentiert werden.

Zur Ideenkarte gelangen Sie unter folgenden Link: www.ideenkarte.de/zeven

oder über unseren QR-Code:

QR Code Ideenkarte