Herbstmarkt beginnt Freitag mit Gutscheine

Veröffentlicht am: 04.09.2024
Alle Schaustellerbetriebe, die Karussellbetreiber und die Stadt Zeven blicken mit Vorfreude auf Freitag. Am Freitag ab 14 Uhr beginnt der diesjährige Herbstmarkt. Am Freitagabend wird der Himmel über dem Veranstaltungsgelände „Hinter der Ahe“ wieder leuchten. Um 22 Uhr heißt es dann, was leuchtet mehr, Jahrmarkt oder Feuerwerk? Beides zusammen ein tolles Schauspiel. Es wird empfohlen, rechtzeitig auf das Gelände zu kommen, damit es nicht in den umliegenden Straßen zu Staus und Wartezeiten kommt und die Besucher nicht erst „auf den letzten Drücker“ das Gelände erreichen oder das Feuerwerk gar versäumen.
Den gesamten Freitag können die Gutscheine von der Stadt Zeven (zu finden auf:  www.zeven.de )  „2 x fahren = 1 x zahlen“ eingesetzt werden.  Vielleicht bleibt der eine oder andere Fahrchip übrig und kann noch am Samstag genutzt werden.
Am Samstagabend lohnt es sich besonders, über den Markt zu bummeln. „Die durstigen Sänger“ spielen ab 19 Uhr im Festzelt für gute Laune auf. Sie präsentieren an diesem Abend ihr reichhaltiges Repertoire.

Am Sonntag kommen die „Kleinen“ und die „Älteren“ auf Ihre Kosten. Für die Kleinen gibt es im Festzelt gratis Kinder Tattoos von Cathrin Krause und zur Unterhaltung modelliert Marvin Ohmstedt für Klein und Groß Luftballonfiguren zum Mitnehmen. Die ältere Generation kann sich derweil auch die Zeit, gemütlich im Zelt vertreiben, mit Kaffee und Kuchen.