Interessenbekundungsverfahren übergreifendes Wohnkonzept für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen , Gemeinde Elsdorf

Interessenbekundungsverfahren für ein übergreifendes Wohnkonzept für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen

Die Gemeinde Elsdorf ist daran interessiert, in Elsdorf ein inklusives und/oder Generations übergreifendes Wohnkonzept für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen zu realisieren. Damit soll den Nutzerinnen und Nutzer ein weitgehend selbstbestimmtes Wohnen bei gleichzeitiger Versorgungssicherheit ermöglicht werden. Die Gemeinde Elsdorf strebt damit an, Bürgerinnen und Bürger eine Lebensumfeld nahe, ein Lebensphasen gerechtes und modernes Wohnen zu ermöglichen. Die Integration der offenen Seniorenarbeit ist ebenso ein Ziel der Gemeinde Elsdorf.

Zur Umsetzung dieses Vorhabens werden Partner als Investoren bzw. Projektentwickler aus der privaten Wirtschaft gesucht.

Von diesen werden erwartet.

• Ausführung des Grunderwerbs
  • Ausarbeitung der städtebaulichen Planungen
  • Ausführung der notwendigen Erschließungsanlagen
  • Ausführung des Baus und Betrieb