Neue Stipendiaten bei der Stadt Zeven begrüßt

Veröffentlicht am: 17.09.2024

Stipendiaten 2024Foto: Die neuen Stipendiaten für die Ausbildung Sozialpädagogische*r Aissistent*in wurden jüngst durch die Vertreter der Stadt Zeven begrüßt.© Stadt Zeven Die Stadt Zeven hat zum September vier Stipendien für die Ausbildung der Fachrichtung Sozialpädagogische*r Assistent*in vergeben, um die Ausbildung zu fördern. Stadtdirektor Henning Fricke begrüßte hierzu die vier neuen Stipendiaten recht herzlich und freut sich über die Motivation, eine Ausbildung in dieser Fachrichtung zu absolvieren. Er wünschte zugleich viel Freude und Erfolg. Er bestärkte die jungen Nachwuchskräfte darin, in der praktischen Phase verschiedene Einrichtungen kennenzulernen. Er freut sich schon heute, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, über jeden, der sich entscheidet seine berufliche Zukunft bei der Stadt Zeven zu beginnen. Ralf Cordes als Fachbereichsleiter Bürger, Ordnung und Verkehr freute sich ebenfalls über die Entscheidung zur Ausbildung in dieser Fachrichtung und ermutigte dazu, die zweijährige Ausbildung zum*zur Erzieher*in ebenfalls zu absolvieren.