"Die Joe Cocker Story" am 27.10.2024 im Rathaussaal Zeven

Veröffentlicht am: 17.09.2024

Die Joe Cocker Story kommt nach Zeven

Musikrevue mit Chris Tanzza und „Die Komm'Mit Mann!s“

Tickets sind ab sofort erhältlich!

Cocker Show, Sänger auf der Bühne © Christoph Hesse Zeven: Mit einer Hommage an den außergewöhnlichen Künstler Joe Cocker nehmen Hauptdarsteller und „Gesangszwilling“ Chris Tanzza und seine bundesweit bekannte Kultsoulband „Die Komm'Mit Mann!s“ am Sonntag, den 27. Oktober 2024 um 17:00 Uhr das Publikum mit auf eine Zeitreise durch gleich fünf Jahrzehnte, in denen Joe Cocker mit seiner Reibeisenstimme gleichsam Musikgeschichte geschrieben hat. Veranstalter ist die Samtgemeinde Zeven, die den Besuchern anlässlich ihres 50jährigen Jubiläums typische Musik aus dieser Zeit präsentieren möchte. Tickets sind ab sofort bei Eventim.de und Zeven+ Touristik e.V., Schulstraße 8 in Zeven für 21 € (ermäßigt 11 €) erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren genießen freien Eintritt!

Unterstützt wird Chris Tanzza durch die Sängerinnen und Schauspielerinnen Katja Kutz und Silke Cosmar, die den Klang der Band mit ihren spritzig- souligen Stimmen bereichern. Auch alle anderen Bandmitglieder Ziggy Horn (Guitar), Tom Bargel (Drums), Jörn Brackelsberg & Thomas Victor (Keys) stellen ihr schauspielerisches Können unter Beweis. Schon beim ersten Song wird deutlich, dass es den Musikern nicht um eine reine Cover-Version der damaligen Interpretationen geht. Tanzza’s laut Presse, „die schwärzeste weiße Stimme Deutschlands“ und Joe Cockers Wege kreuzten sich oftmals. Von Anfang an lehnte er alle Angebote in Richtung „deutscher Joe Cocker“ ab, obwohl er Jahre später mit dem deutschen Produzenten Cockers in den legendären Maarwegstudios der EMI arbeitete. Er sang Demosongs für Joe, in der TV-Werbung kamen sie sich einige Male „in die Quere“.

Für diese Story und zu Ehren Joe Cockers hat er sich überzeugen lassen. „Chris Tanzza spielt nicht Joe Cocker, er ist es!“

Verpackt in eine Geschichte, die das extreme Auf und Ab eines stets um sein Leben und seine Karriere kämpfenden Stars real aufzeigt, entsteht eine perfekte Illusion. Dieser Darstellung Leben einzuhauchen, musikalisch wie schauspielerisch, stellt sich die Musikrevue „Die Joe Cocker Story“, wozu es wenig Bühnenbild und Requisite bedarf. Mit sensibel zusammengestellten Bildern an einer großen Leinwand kann das Publikum Raum und Zeit vergessen und sich so bestens in die damalige Zeit hineinfühlen. Ein Highlight des Abends wird die unter die Haut gehende Interpretation des Beatles-Klassikers „With a little help from my friends““ sein, die den Weltruhm von Joe Cocker 1969 beim legendären Woodstock Festival begründete.

Die Besucher dürfen am 27. Oktober in die Zeit von Woodstock und Love & Peace eintauchen und mit Chris Tanzza und seiner Band den Weg von Good Old Joe Cocker über die 80er, 90er bis ins neue Jahrtausend gehen. Geboten wird ein Feuerwerk bekannter Songs, voller Intensität und Leidenschaft. Chris Tanzza und die „Komm'Mit Mann!s! zählen nicht umsonst zur ersten Garde der Blues- und Soulband des Landes. Sie haben sich schon mit „The Temptations“, Klaus Lage, Karat und dem Soulgiganten James Brown die Bühne geteilt. Mit musikalischer Finesse und tiefem Gefühl wird „Die Joe Cocker Story“ am 27. Oktober auf einzigartige Weise im Zevener Rathaussaal zum Leben erweckt.